WP Agentur24

Umbau von Joomla
auf WordPress

100% Umbau auf das CMS WordPress

covendit-screen

Brief description Joomla

Similar to WordPress, Joomla is a free content management system that can be used to create websites. Joomla is also specialised in managing dynamic content in a user-friendly way, which is ensured by a complete backend for the administrator.

Switching to WordPress - Why?

In the last few years, it is clear that WordPress has developed enormously and has clearly outstripped Joomla. In the meantime, even the most complex sites can be implemented with WordPress and even the few advantages that distinguished Joomla a few years ago and justified its use no longer pose any problems for WordPress.

  • Countless free and professional plug-ins (extensions) that make it possible to expand websites at low cost.
  • Easier installation and, above all, easier maintenance of the CMS and the plugins - this aspect is now one of the most important points why more and more customers are switching from Joomla to WordPress.
  • WordPress offers by far the best possibilities for search engine optimisation.

All in all, WordPress offers the same and in many places better conditions for the implementation of web projects. If you also consider the extremely high maintenance and expansion costs for Joomla, the choice should definitely go to WordPress.

Die Vorteile von WordPress gegenüber Joomla liegen ganz klar auf der Hand.

Umbau von Joomla auf WordPress !

Welche Arbeiten führen wir für Sie durch ?

We have caught your attention?

...then we look forward to your enquiry!

en_GBEnglish

WP Agentur24

Umbau von Joomla
auf WordPress

100% Umbau auf das CMS WordPress

covendit-screen

Kurzbeschreibung Joomla

Ähnlich wie WordPress ist Joomla ein freies Content Management System das zur Erstellung von Webseiten verwendet werden kann. Auch Joomla ist darauf spezialisiert dynamische Inhalte benutzerfreundlich zu verwalten, was durch ein komplettes Backend für den Administrator gewährleistet wird.

Umstellung auf WordPress - Warum?

In den letzten Jahren muss man ganz klar feststellen dass sich WordPress extrem weiterentwickelt hat und Joomla ganz klar den Rang abgelaufen hat. Mittlerweile lassen sich auch die komplexesten Seiten mit WordPress umsetzen und auch die wenigen Vorteile die Joomla noch vor einigen Jahren ausgezeichnet haben und eine Verwendung gerechtfertigt haben, stellen WordPress vor keinerlei Probleme mehr.

  • unzählige kostenfreie und professionelle Plugins (Erweiterungen) die es möglich machen Webseiten kostengünstig zu erweitern
  • einfachere Installation und vor allen Dingen einfachere Wartung des CMS und der Plugins – dieser Aspekt ist mittlerweile einer der wichtigsten Punkte weshalb immer mehr Kunden con Joomla auf WordPress umstellen
  • WordPress bietet mit Abstand die besten Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung

Alles in allem bietet WordPress gleiche und an vielen Stellen bessere Voraussetzungen für die Umsetzungen von Webprojekten. Wenn man zusätzlich den Faktor für die extrem hohen Wartungskosten und Erweiterungskosten für Joomla betrachtet, sollte die Wahl hier definitiv auf WordPress fallen.

Die Vorteile von WordPress gegenüber Joomla liegen ganz klar auf der Hand.

Umbau von Joomla auf WordPress !

Welche Arbeiten führen wir für Sie durch ?

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

...dann freuen wir uns über Ihre Anfrage !

de_DEGerman